Pizza einfrieren oder im Kühlschrank lagern?

7 Antworten

Also - wie Du bereits selbst weißt - nicht mehr einfrieren.

Meiner Meinung nach kannst Du die Pizza in Kühlschrank legen und morgen essen :) (also nach dem Aufbacken)

Guten Appetit ;)

Das ist ein nicht tot zu kriegender Irrglaube.

Wenn die Packung zu, die Folie intakt ist, ist es gar ein Problem ,das Teil wieder einzufrieren.

Aber natürlich kann man sie auch Problem EINIGE TAGE im Kühlschrsnk aufbewahren.

Pizzen gehören nicht wirklich zu den schnell verderblichen Lebensmitteln.

Und sie ist NICHT zum wegwerfen gedacht

Ja, im Kühlschrank ist sie gut aufgehoben. Am besten in Alufolie. Wenn sie hart ist ganz ganz wenig befeuchten.

Kann man Kürbis lange lagern?

Und wenn dann, wie lange? Wir würden gerne im Sommer welche essen 😊schmecken ja auch lecker...

...zur Frage

Pizzateig/Hefeteig im Kühlschrank?

Hallo,

ich möchte gerne mal wieder Pizzateig machen. Dafür habe ich mir extra einen Schalottstein gekauft. Jetzt würde ich gerne gleich ein wenig mehr Teig machen, den ich dann einfach aus dem Kühlschrank holen kann unter der Woche, bisschen wieder gehen lassen kann und dann ne leckere Spontane Pizza daraus mache.

Allerdings weißt ich nicht wie lange sich so ein Teig im Kühlschrank hält. Das man ihn einfrieren kann weiß ich. Also wie lange hält er und wie sollte ich ihn im Kühlschrank lagern?

Grüße und Danke Steffen

...zur Frage

Aufgetaute Pizza wieder einfrieren?

Ich hab mir gestern eine Pizza gekauft und war dann aber noch bei nem Kumpel so zirka 5 Stunden und dann war die Pizza natrülich schon aufgetaut.

Der hatte nur nen Kühlschrank deswegen konnte ich die Pizza bei ihm nur da rein tun. So jetzt als ich nach Hause gekommen bin hab ich sie wieder eingefroren.

Aber jetzt frag ich mich natürlich ob man die Pizza noch essen kann?

...zur Frage

Darf ich eine 4-5 Stunden aufgetaute Tiefkühlpizza aus dem Gefrierschrank noch zubereiten?

Guten Tag,

und zwar habe ich eine Pizza ungefähr 4-5 stunden bei Zimmertemperatur aufgetaut, da ich sie eigentlich noch essen wollte, dann allerdings was dazwischen kam und ich die aufgetaute Pizza wieder eingefrohren habe.

Kann man die jetzt noch genüsslich essen oder sollte man dies aus gesundheitlichen Aspekten nicht mehr tun?

mfg

...zur Frage

Aufgetautes, rohes Sauerkraut nach Zubereitung wieder einfrieren möglich?

Es heißt ja immer, man darf einmal aufgetaute Lebensmittel nicht nochmal einfrieren. Ich habe Folgendes gemacht:

Ich habe beim Metzger rohes, loses Sauerkraut gekauft und eingeforen, weil es viel zuviel war, um es innerhalb von 2 Tagen zu essen. Dann irgendwann habe ich ein Päckchen davon wieder aufgetaut, bearbeitet, gegessen, den Rest in den Kühlschrank gestellt, aber heute keine Lust das nochmal zu essen. Ist reines Sauerkraut, ohne Sauce ohne alles, nur Gewürze. Ich habe es dann eben wieder eingeforen, weil ich es nicht wegwerfen wollte. Geht das? Wird es nach dem nochmaligen Auftauen noch genießbar sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?