Kann man aufgetaute TK Pizza wieder einfrieren?
Hallo, ich Vogel habe die TK Pizza in die falsche Tiefkühltruhe geräumt. Die war nämlich aus. Habe es nach ca. 3h bemerkt und sie in die eingeschaltete Tiefkühltruhe geräumt, weil ich keine Zeit habe sie zu essen. Ist die jetzt überhaupt noch genießbar? Meinte mal gehört zu haben, dass man solche Sachen nicht erneut einfrieren sollte. Was meint ihr?
6 Antworten
Nicht wieder einfrieren. Dann lass sie auftauen und backe sie später oder jetzt und iss sie nachher kalt.
Ja, man kann sie sogar 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren, da passiert nichts.
Nein, dann back sie jetzt auf. Aber nicht wieder einfrieren.
Ne, kann die jetzt nicht essen. Werde heute Abend mal schauen ob die noch genießbar ist
Natürlich kannst du die einfrieren. Nach 3 Stunden sowieso. Auch nach 24 oder 48 Stunden. Die sind nahezu keimfrei verpackt. Auch nach 5 Tagen sind die noch nicht schlecht.
Ja kannst du.
Inwiefern alles andere als gut? Da wird es wohl kaum gesundheitliche Bedenken geben.
Es kann sein, dass sie geschmacklich nicht mehr die beste ist.
Der Teig vorallem hat schon Wasserkristalle in sich, also Flüssigkeit. Beim erneuten Einfrieren wird der Teig mega scheiße.
Im Gegensatz zu rohem Fleisch oder Gemüse, was nicht neu eingefroren werden soll, ist Pizze de facto halbfertig, das ist unbedenklich. Allerdings wird unter auftauen udn neu Kristalisieren des Eises, die Textur etwas leiden, Qualität sinkt damit. Aber, ja es geht, und soooo groß ist der Verlust nicht.
Würde die spät abends wahrscheinlich essen wollen. Du meinst also, sie wäre so lange im Kühlschrank besser aufgehoben?