Aufgetaute TK Pizza nicht nochmal einfrieren?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es wirklich stimmt, dass man aufgetaute TK Pizza nicht mehr einfrieren darf?
Ich komme auf die Frage, weil ich mir vorgestern eine Schinken-Salami TK Pizza gekauft habe, drei Stunden war ich mit dem Einkauf noch unterwegs, somit war die Pizza zuhause angekommen natürlich aufgetaut. Meine Mutter sagte zu mir, dass ich sie aber sofort essen muss, da ich sie nicht mehr einfrieren darf.
Stimmt das? Ich hatte sie nämlich trotzdem wieder in den Gefrierschrank gelegt, da ich sie eigentlich erst morgen essen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pizza durch das Auftauen nun schlecht sein soll?
3 Antworten
Die Pizza war nicht aufgetaut sondern angetaut. Natürlich kannst du sie noch essen.
Ja wie soll Ich es sagen. Bei uns in der Familie sagt man es so: Das Gericht darf nur 2x warm sein. Heißt bei der TK Pizza:
Nachhause bringen das erste Mal. Und wenn man sie zum zubereiten rausholt ist es das 2te mal.
Ich glaube das ist so. Bin mir nicht sicher. Ich mache es zumindest so.😂
Kannst Du so oft einfrieren wie Du magst! :-)
Können ja, aber ob sie nach 300 mal täglich neu einfrieren noch so gut schmeckt ist natürlich die andere Frage