Kann ich mein Geld oder eine Entschädigung verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du machen. Bei manchen Herstellern steht sogar hinten extra eine Kundenhotline für so etwas drauf. Bei der Pizza wird wahrscheinlich eigentlich nichts fehlen, sondern das wird falsch abgepackte Salami-Pizza sein.

Du kannst Die Pizza auch einfach beim Supermarkt zurück geben und Dein Geld zurück verlangen oder aber sie gegen eine Neue austauschen. Auch wenn der Händler die Pizza nicht selbst hergestellt hat, so ist er dafür verantwortlich, dass die Ware die er Dir verkauft hat in Ordung ist und mit dem übereinstimmt als was er es Dir verkauft hat. Dazu musst Du aber die Alte els Beweis mitbringen.

Du könntest Sie aber auch einfach essen. Mir wäre der Aufwand zu groß. Ich würde mich zwar ärgern, und wenn Du sagst, dass das schonmal passiert ist, würde ich die Pizza dieses Herstellers auch nicht mehr kaufen. Aber rein rechtlich kannst Du das reklamieren. Du hast nicht das bekommen, was Dir versprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, haben wir auch schon gemacht.Mußt aber Datum, wo gekauft, Chargennummer und die Nummer unterm Strichcode angeben.