Pilzstück auf Pizza?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und wie kann das passieren?

Kommt wohl aus der selben Produktionsstätte, womöglich sogar vom gleichen Band wie die Pizzen, die mit Pilzen belegt werden.

Ich weiß nicht ob das Vorhandensein eines Stückes Pilzes auf einer Pizza, die eigentlich keine haben sollte, einen Mangel darstellt, sodass man ein Recht auf Umtausch etc hätte.

Bei solchen von Fremdherstellern bereits eingepackten und vorkonservierten Lebensmitteln hättest Du gegenüber dem Einzelhändler so gut wie keine Chance auf Reklamation, wenn nicht nachweislich etwaiger Verderb vor MHD auf DIESEN beweisbar zurückführbar sein könnte.

Ein Pilz auf einer TK-Pizza könnte allerdings durchaus ein Reklamationsgrund direkt beim Produzenten des Lebensmittels werden bei Zutaten-Fehlbelegung. Wichtig ist dann aber stets und unbedingt erst mal der Blick in die Zutatenliste auf der Packung hinter den Worten: "Kann Spuren von...[...]...enthalten.

Die entsprechenden Nachweise sind dabei absolut stichhaltig aber schon zu dokumentieren, BEVOR das Produkt aufgefuttert ist. Ist dann zwar relativ aufwendig, aber abseits systematischer Produktmängel in der Serie ist diese Reklamierbarkeit direkt beim Hersteller dann insbesondere für Allergiker gegen gewisse Zutaten bzw. Fehlleistungen durchaus ein (theoretisch) praktikabler Ansatzpunkt für eine mögliche Rekla.

LG

Die Firma Wagner wird auch eine Champion Pizza herstellen. Da hat sich vielleicht ein Pilzscheibchen verirrt?

Was deine Nationalität damit zu tun hat, erschließt sich mir auf Anhieb nicht.

Du hast keinen Anspruch auf irgendetwas, den hast Du mit dem Kauf dieses fragwürdigen, minderwertigen Industrieprodukts sofort verwirkt.

tryanswer  12.06.2023, 21:42

Der Pilz ist wahrscheinlich noch das Beste an der Pizza.