Pizza mit Schweine Salami?

6 Antworten

Ich kenne viele Muslime, die gelegentlich Schweinefleisch oder Schinken oder Salami essen. Sie leben alle heute noch und sind glücklich.

Übrigens Salalmi ist durch Nitrit-Pökelsalz haltbar gemacht. Da sind alles schädlichen Stoffe draußen.

Wir leben ja nicht mehr im 7. Jahrhundert, wo es wirklich gefährlich war solches Fleisch zu essen. Trichinen und schnell verderblich (ohne Kühlschrank).

Wenn du keine Salami magst dann nimm die halt runter. Es macht aber mehr Sinn sich eine Pizza zu kaufen die man mag. Ich vermute alle anderen was ausverkauft ;-)

botias  22.05.2023, 14:09

Lieber esse ich Salami die mir nicht Schmeckt als sie Weg zu werfen. Fleisch wegschmeissen ist wirklich nicht okay.

iq1000  22.05.2023, 15:50
@botias

Kommt immer drauf an in wie weit "nicht schmeckt" zutrifft. Ich hatte hier und da schon Sachen die ich nicht essen konnte. Das hatte aber nie was mit Aberglauben zu tun.

botias  22.05.2023, 15:52
@iq1000

Wenn es so unappetitlich ist das dir übel wird - ok.
Ich persönlich finde selbst wenn es ungenießbar ist sollte man es in einem Runterwürgen oder Dafür Sorgen das andere es essen. Lebensmittelverschwendung ist Generell nicht okay. Aber dafür musste ein Tier Leiden.

Schmeiß die Pizza nicht weg, gib sie jemanden, der sie essen kann und will.

Für dich ist sie tabu, weil durch die Salami schweinisch verseucht.

---

*missliche Brüder und Schwestern* - bester Verschreiber ever.

Hassan1344  02.06.2023, 08:42

Könnte besser nicht erklären

Gebe sie einem armen Christen und hole die die richtige. Tue etwas gutes

Nein, das geht nicht. Du wirst wohl eine neue kaufen müssen.