Fertig pizza schmeckt komisch

5 Antworten

Das ist im nachhinein schwierig zu sagen, es könnte aber sein, das sie nicht durch gebacken war, oder du viel Paprika drauf hast, könnte bei roter Paprika passieren....gutes Gelingen :-)

ich glaube das war es auch, das der Saft den Teig soooo aufgeweicht hat das es das eben kontaminiert hat oder so xD

Habs dann noch aus gaudi ne halbe Stunde drin gelassen aber Boden war nur schwarz ab der Hälfte immer noch nicht durch und der Geschmack war immer noch gleich :(

@ErfindungHilfe

...beim nächsten Mal darauf achten, das der Teig (Boden) nicht durchweichen kann :-)

Man sagte zwar, dass wiederholtes Auftauen und Wieder-Einfrieren das Bakterienwachstum extrem fördern soll, aber ich glaube nicht, dass die dann süß schmecken. Vermutlich wurde die Rezeptur geändert und es ist mehr Zucker in der Soße.

Lebensmittel die frisch sind können immer schlecht werden. Sie sollte auch eingefroren sein und nicht im Kühlschrank liegen.

jetzt hast du mir den text auf der packung noch mal hier aufgeschrieben?!

vielleicht ist es eine andere marke als sonst. dann kann es etwas anders schmecken.

nee selbe marke selbe routine, ich hab sie jetzt noch mal rein getan, vllt war sie diemal noch nicht ganz fertig. aber schlecht werden kann das sein?

Paprika schmecken nun mal ziemlich süß, jedenfalls, wenn sie reif sind...

Das müsste man aber rausfinden können, ob es der Belag oder die Pizza selbst ist, was da süß schmeckt.

Wenn da was schlecht geworden wäre, würde die Pizza dadurch nicht süßer werden, eher im Gegenteil. Mikroorganismen mögen Zucker und machen andere Dinge daraus, die nicht mehr süß sind (zum Beispiel Alkohol oder Milchsäure).