auf gebackene tiefkühl pizza wieder einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn aufgebacken? Also wenn du 'ne ganz normale eingefrorene TK-Pizaa meinst, bei der der teig schon fertig ist: Klar, warum nicht? Viel geschmack kannst du da eh nicht mehr kaputt machen :D Und gesundheitlich sollte da auch nichts passieren denn dein Pizzabeleg ist ja schon fertig und nicht roh - also genau wie beim ersten auftauen.... Außerdem machen die das in der Fabrik doch ganz genauso ;)

Mfg

zimtsternchen90
Fragesteller

sie ist vollständig durch gebacken 15minuten oder so hab ja grad die andre häflte gegessen....

Krustenkaese92  06.05.2011, 20:03
@zimtsternchen90

Jaja das war mir schon klar :D Nur hast du geschrieben, dass du sie aufgebacken hast. Ich dachte erst, das es so'n Rohteig gewesen wäre aber ich hab's schon verstanden.^^ Also ich persönlich würd sie wieder einfrieren ;)

Du kannst es ja mal probieren, aber ich bezweifle, dass das noch was hingibt. ZUmal sie auch braun gebacken ist und das nächste Mal beim backen noch bräuner wird. Lieber in den Kühlschrank legen und dann nochmal in der Pfanne oder so erhitzen.

ne das steht auch in der vepackung

zimtsternchen90
Fragesteller

da steht das man sie nicht wieder einfrieren soll wenn sie aufgetaut ist was für mich heist das sie noch nicht gebacken ist

von gebacken steht da nämlich nix ansich sind ja dann die günde nämlich die bakterien warum man aufgetautes nicht wieder einfrieren sollte weg, weil backofen und hitze und so ....