Tiefkühl Pizza oder frisch gebacken von der Pizzeria?

17 Antworten

Das Wort "gesund" passt weder für TK- noch für frische Pizza. Industriell hergestellte Pizza wird sicherlich besser kontrolliert als die vom Italiener. Wenn Toni seine Zutaten den ganzen Tag offen in der warmen Küche rumliegen lässt oder Kakerlaken an den frischen Champignons nagen, ist diese Pizza belastet mit Mikroorganismen - schmeckt aber trotzdem besser. Deine Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten.

Tobi808s  22.06.2022, 20:19

Die sterben von der hitze ab, dachte ich?

Eine frische vom Lieferservice und der Pizzeria schmeckt sehr gut solange sie warm ist man muss sie recht schnell essen. Eine Tiefkuehlpizza zum selber machen aus dem Backofen schmeckt auch sehr gut man darf sie nur nicht zu lange und bei zu hoher Hitze backen dann wird sie so hart und trocken sondern nur kurz anbacken. Pizza kann auch gesund sein wenn frische Zutaten wie Tomaten, Oliven und Salat dazu kommen, nur die fette Salami und der schwere Kaese ist ungesund. Die Italiener backen die Original Pizza und die Amerikaner die ungesunde Fast Food Pizza.

KeativPixie  24.11.2013, 00:46

hast du mal richtige italenische pizza gegessen ????

das ist wieder ganz was anderes als das was wir kennen oder die amis machen. die wird auch als tasche gefaltet und so gegessen

aber mit der orginale italenische pizza konnte ich mich nicht anfreunden

Abendfeuer0108  24.11.2013, 00:49
@KeativPixie

Ja in Neapel wurde die Pizza erfunden und dort ist der Teig so steinhart und trocken sagt man. die Pizza kommt aus Griechenland sagen auch manche oder die Araber oder die Chinesen haben sie vor 4000 erfunden da gibt es viele Varianten :D

KeativPixie  24.11.2013, 00:52
@Abendfeuer0108

du hast die mayas vergessen... die hatten was sehr sehr ähnliches aus einer art kartoffel

nichts ist so international wie ne pizza^^

Abendfeuer0108  24.11.2013, 00:59
@KeativPixie

Ja die Mayas und die Azteken hatten auch sowas aus Kartoffeln oder Mais diese Pflanzen kommen aus Amerika. Es gibt in Mexiko ja auch diese Tortillas und Taco also Teigtaschen mit leckerem Inhalt aus Hackfleisch und Bohnen zB.

Pizza ist nicht gesund und ich glaube du weisst das. Es ist Fastfood und dieses Schnellessen kannst du zur dir nehmen, wenn du echt keine Zeit hast. Aber jedes andere Essen ist wahrscheinlich besser, solange es nicht aus der Dose kommt. Pizza hat massig Kaese, welches alleine schon fuer sich nicht gut fuer dich ist. Es ist ein extrem saures Lebensmittel, die Zutaten wie Tomatensauce, Kaese und Fleischstueckchen sind extrem sauer und koennen dir Sodbrennen geben, immer ein Anzeichen, das man zuviel saures konsumiert hat. Der Koerper muss das dann neutralisieren. Also mein Fazit: Ess ruhig, wenn du nichts anderes hast, aber wenn Alternativen in Sichtweite sind, dann nehme lieber die. Viel Erfolg!

LemonShake  24.11.2013, 08:39

hellotitty2013 hat ja auch nicht geschrieben, welche Pizza gesund ist, sondern welche Pizza gesünder ist, ne;)

Tobi808s  22.06.2022, 20:15

Nein, ich esse jede woche mindenstens einmal pizza und habe noch nie sodbrennen gehabt! Wer so etwas sagt hat wohl nie eine hochwertige pizza gegessen sondern nur die 3er pack billig tk-pizza! Furchtbar dass so ein leckeres essen einfach mit in die fastfood schiene wirft und deshalb jeder sofort denkt man wird fett wenn man zu viel isst!

Gesünder sicher nicht, denn auch von Tiefkühlpizza wird man nicht vergiftet. Bei der Herstellung von Lebensmitteln gelten strenge Regeln.

Es ist aber sicher so, daß bei einer frischen Pizza keine künstlichen Geschmacksverstärker verwendet werden. Auch die sind die ungesund, aber vermutlich nötig, um beim Backen der Pizza einen ähnlichen Geschmack hinzubekommen wie im Holzofen einer guten Pizzeria. Frisch schmeckt einfach besser. Gesünder ist das aber nicht.

kommt auf die tiefkühlpizza und die pizzeria an. tiefkühlware ist nicht persee schlecht (manchmal sogar besser) und was die pizzerien verwenden, wieviel fett/öl im teig belag ist und wie genau die es mit der hygiene genommen wird.

da die meisten einfach nur so billig wie möglich herstellen wollen ist es warscheinlicher das man in pizzerien schlechtere qualitätbekommt.