Tiefkühl Garnelen einfach so auf Pizza oder vorher kochen?

7 Antworten

Kommt auf die Garnelen an. Schau mal auf die Zutatenliste. Klingt komisch oder? Oft werden Garnelen mit Wasser (sogenanntes Fremdwasser oder "Glasur") "schwerer" gemacht und damit teurer. Am besten gar nicht erst kaufen und anderes Produkt nehmen.

Aber letztendlich würde ich sie im Sieb auftauen lassen, marinieren + ziehen lassen, garen, auskühlen lassen und dann erst auf die Pizza legen. Bringt deutlich mehr Geschmack!

Just my 2 Cent.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich solltest sie auftauen. Erstes damit sie gar sind und 2tens, dass der Pizzateig nicht matschig wird.

Die kannst aufgetaut auf deine Pizza legen und dann backen nur sind diese nicht ueblich auf einer Pizza.

MonsterTrink69
Fragesteller

Noch nie was von meeresfrüchtepizza gehört?

Zanderfreund  12.11.2022, 15:14
@MonsterTrink69

das ist nur ein kleiner Prozentsatz der diese Variant verspeist darum findet man sie fast nie in TK-Truhen wie bei Aldi.Lidl ect.

Zanderfreund  12.11.2022, 15:17
@MonsterTrink69

dann mache es so wie ich es dir als Antwort geschrieben habe.....Die kannst aufgetaut auf deine Pizza legen und dann backen...Was verstehst du nicht?

Zanderfreund  12.11.2022, 15:24
@MonsterTrink69

Lesen und verstehe was ich geschrieben habe,schoenes Wochenende noch und lasse dir die Pizza schmecken.Tipp gib etwas Zitronensaft auf die Garnelen bevor sie in den Ofen schiebst.

Zanderfreund  12.11.2022, 15:34
@MonsterTrink69

nein der zieht vorher ein,ausserdem ist das ganz normal das bei Meeresfruechten Zitrone verwendet wird.Trinke lieber weniger deiner Monsterdrinks,Gruss aus Hamburg und Thema hiermit beendet.

Kommt auf Backzeit, Temperatur und Größe an und ob aufgetaut.

Das ist unnötig. Sie werden schnell gar.

MonsterTrink69
Fragesteller

Also roh drauf?

raubkatze  12.11.2022, 15:13
@MonsterTrink69

Ja. Die sind bei der Temperatur für die Pizza flott gar. Wenn man sie erst noch gart, werden sie trocken und hart.