Kann ich ein rohes Ei auf meine Pizza machen?

12 Antworten

Hallo jurkeit,

hier findest du das Rezept Spiegelei-Pizza: http://www.jungekueche.de/rezepte/kochen/spiegelei-pizza.html

Ich zitiere: "Käse über die Pizza streuen. Nun die Eier aufschlagen und je ein rohes Ei auf die Pizzen geben. Zuletzt Oregano darüber geben. Pizza im Backofen bei 220°C 20 min backen."

LG und guten Appetit, Anita

Das schmeckt super. Solche Pizzen gibt es auch im Restaurante. Allerdings mache ich das Ei immer erst so ca. 5 Minuten nachdem ich die Pizza in den Ofen geschoben habe drauf, sonst wird es mir persönlich zu trocken.

Ab und zu habe ich auch gerne ein Ei auf der Pizza dann schlage ich das Ei auf und Quirle es: einwenig Salz & Pfeffer:verteile es auf die Pizza: wunderbar zum Essen: Guten Appetit.

Durch wird's auf jeden Fall - 5min reichen. Also nicht gleich, sondern erst entsprechend später das Ei draufschlagen!

ich würd sagen das es geht sind ja über 100 grad im ofen und auch nen par min drin....aber zur sicherheit vll. nur an einer ecke^^

Was möchtest Du wissen?