Unterschied zwischen Lieferpizza und Restaurant- Pizza?

8 Antworten

Die Pizza im Lokal kommt frisch aus dem Ofen auf den Teller. Die Lieferpizza muss ja verpackt werden. In der Verpackung dampft die heiße Pizza (man kann ja keine kalte liefern) und dadurch wird der Boden zwangsläufig auch matschiger. Es kann gar nicht zu knusprig bleiben wie im Restaurant

Die beim Lieferservice machen sie meistens in so Pfannen. Sie liegen in den Pfannen und werden damit dann in den Ofen geschoben. Der Pizzaboden hat also keinen direkten Kontakt zum Ofen. Im Restaurant wird sie meist direkt im Steinofen gemacht. Der Boden hat mit dem Stein Kontakt.

die lieferpizzas sind auf die schnelle gemacht

zu 40 % das die noch den weg zu dir macen muss und zu 60% spielt dir das dein Gehirn vor weil du es nihct im Lokal in dem Ambiente isst...

wenn die Pizza erst mal verpackt ist, schmeckt sie nach Pappe und ist nicht mehr so knusprig, kauf mal Pommes Frites und lass sie Dir für zu Hause einpacken ..... die schmecken auch labberig !