Wie viel Pizza für 30 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen 10, dann hätte jeder 1/3 einer Pizza

Wenn es dann auch noch zusätzliche Snacks gibt wird sicher jeder satt

Wenn es wirklich nur die Pizza geben soll, dann vielleicht besser 12-15 Stück, einige sind ja hungriger als andere

DerSooser585
Fragesteller

Soll noch Snacks so nebenbei geben

60 / 3 = 20 cm (+ Höhe / 2) = 2 Stück pro Pers. = 10 Pizzen

circle1  11.11.2021, 00:20

Viel zu wenig, die werden nie satt

TheMasterBrain  11.11.2021, 00:21
@circle1

Die sollen sich ja nicht fett fressen. 40cm ist ne normale Pizza und vollkommen ausreichend. Notfalls kann er ja noch 2-3 mehr bestellen.

circle1  11.11.2021, 00:24
@TheMasterBrain

40 cm für wie viele rechnest du? Ich esse an guten Tagen die hälfte von so einer 60 cm Pizza....

TheMasterBrain  11.11.2021, 00:31
@DerSooser585

Naja die Pizze hat eine Länge von 60 und eine entsprechende Höhe, also haben die schonmal mind. 40cm in der Länge zum kauen + natürlich die Höhe (da ja 2 Stück x 20cm). Aber jetzt hast du ja ein Rechenbeispiel, wo du dir das ausrechnen kannst, wie viele du bestellen solltest.

Bei 60 cm. Mindestens 15, die meisten kommen hungrig... Da kannst du leberkas kaufen und Semmeln, ist günstiger