Wie lange hält tiefkühlpizza im kühlschrank?

6 Antworten

Bis morgen kann sie ohne TK im Kühlschrank bei höchstens 4 Grad lagern ohne dass sie schlecht wird.

steffiasksya
Fragesteller

Ah super! :) Danke für die schnelle Antwort

crazyrat  08.04.2012, 17:28

Nee, absolut nicht. Die schmeckt dann nicht mehr und wird schon durchweicht von der Soße und dem Käse. Das wird pappig und unschön. Außer, wie Du sagst, wirklich im Eisfach, aber nicht im normalen Kühlbereich.

Wenn das Teil einen Tag im Kühlschrank lag ist es zumindest angetaut, da würde ich es nicht mehr tiefkühlen. Im Kühlschrank sollte die Pizza die Zeit bis zum Zubereiten schon überstehen

Für einen Tag oder besser gesagt bald Nacht kann sie ohne Probleme im Küchlschrank sein.Sogar auf dem Balkon weil es ja relativ kalt ist.

Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal:-)

Sie gehört in die Tiefkühltruhe oder ins Eisfach. Im Kühlschrank selbst taut sie langsam auf und wird pappig. Dann schmeckt sie nicht mehr.

Und was einmal aufgetraut ist, sollte man nie wieder einfrieren, da ein Tiefkühlung aus Truhe oder Schrank keinen Profi-Froster erstetzen kann.