Kann ich folgendes Produkt noch zubereiten oder wegschmeissen?
Da das Produkt seit gestern ca. 17:30 Uhr in einer Kühltasche im Kühlschrank (nicht im Gefrierfach) war, gehe ich davon aus, dass das Produkt erst heute im Verlauf des Tages aufgetaut wurde.. seither war es im Kühlschrank. Würdet ihr das heute Abend noch zubereiten & essen? Morgen auch noch?
Zutaten:
Rindfleisch 68%, Lammfleisch 20%, Wasser, Paniermehl (WEIZENMEHL, Kochsalz, Hefe), Kochsalz jodiert, Gewürze, Würze, Säuerungsmittel (E 262, E 330), Antioxidationsmittel (E 300, E 331), natürliches Aroma.
LagerungTiefkühlprodukt: bei -18 °C oder kälter aufbewahren. Im Kühlschrank bei höchstens 5 °C maximal 1 Tag haltbar. Aufgetaute Produkte nicht wieder einfrieren.
5 Antworten
Ich würde es nicht essen. Hackfleisch sollte am Tage seiner Herstellung zubereitet und verzehrt werden. Es ist unklar, wann Deine Cevapcici aufgetaut sind, und geschmacklich wirst Du durch die Würzung nicht erkennen können, ab das Fleisch schon hinüber ist. Also besser: Finger weg!
Bitte den normalen Menschenverstand benutzen. Was ist das für ein Produkt? Bitte nicht immer so wage Fragen ohne Konkrete Info zum Produkt stellen.
Die heutigen Tiefkühl und Fertigproduckte sind mit soviel Chemie und Konservierungsstoffen Vollgepummt. Die kannst du noch in 100 Jahren Fressen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du solltest wissen wie Konservierungsstoffe mit E xxx Bezeichnet werden. Diese Industrie Produkte sind mit soviel Chemie Vollgepummt, das du die noch Wochen lang bedenkenlos essen kannst.
Denke das kann man schon noch essen, denn es ist ja eh laut Angabe mindestens einen Tag im Kühlschrank haltbar. Vielleicht auch ein paar Tage mehr.
Wenn wenn du es eh noch heiss machst also brätst, frittierst oder im Backoffen heiss machst würden da ja eh alle Keime abgetötet.
Kannst du. Ich würde ein Produkt mit diesen Inhaltsstoffen nicht essen.
Ok danke. Weshalb würdest du es nicht essen? Und denkst du ich kann es auch erst morgen zubereiten (alternativ heute zubereiten > Kühlschrank > morgen essen)?
Weil ich kein industriell hergestelltes Produkt esse. Zu viel Chemie drin. Heute zubereiten, morgen essen.
Hallo, Horizonttaenzer. 😊
Das solltest du heute noch verzehren, da bist du auf der sicheren Seite.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Musste lachen 🤣🤣👍🏻 das sind Cevapcici.. ps: wobei bei den Inhaltsstoffen nichts steht von Konservierungsmitteln!