Aufgetautes Schweinefilet noch genießbar?

5 Antworten

Natürlich ist es noch essbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Ja, auch morgen und übermorgen geht das völlig problemlos.

Ja klar.

Das kannst Du sogar noch einige Tage im Kühlschrank bei ca. +2°C aufbewahren.

Vor der Zubereitung würde ich das Fleisch aber noch mit kaltem Wasser abwaschen und dann trockentupfen, damit das Auftauwasser mit seinen Keimen von der Oberfläche entfernt wird.

Danach normale Zubereitung, wie beim frischen Filet.

LG Jürgen

Ja klar, warum nicht? Es ist ja im Kühlschrank aufgetaut.

Wie willst du es denn sonst machen? Tiefgekühlt zurbereiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt würde ich es heute gerne zubereiten. Ist das möglich?

Wenn es vollständig aufgetaut ist. Wieso nicht? Deswegen hast Du es doch gekauft - oder nicht?