Getautes Schweinefilet vom Supermarkt wieder einfrieren?

4 Antworten

Also oft steht auf aufgetauten Produkten und auch Fleisch aus dem Supermarkt, dass man es nicht wieder einfrieren soll. Aufgetautes Hühnchen das dann auch ungekühlt war würde ich NIEMALS nochmal einfrieren. Wieso? Die beim Auftauen freigewordenen Bakterien werden bei erneutem Einfrieren dann konserviert und wenn man's nochmal auftaut hat es noch mehr. Und isst man das, kann selbst das Durchgaren nicht genug sein, um die Keime abzutöten. Ist also unangenehm wenn man es isst

Würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Fleisch einfrieren ist kein Problem,wenn es aufgetaut ist ist es zarter als vorher,weil die Zellen geplatzt sind durchs einfrieren

Da tierische Lebensmittel wie Fleisch und Fisch schnell verderblich sind, sollten sie auch nach dem Auftauen kühl gelagert werden, wenn sie danach wieder eingefroren werden sollen. Für alle Lebensmittel gilt: Solange sie keine Veränderungen in Aussehen, Farbe und Geruch aufweisen, können sie wieder eingefroren werden.