Kann man Räucherlachs ohne bedenken einfrieren?

2 Antworten

Da der Lachs, gersalzen und geräuchert ist, also konserviert, kannst du ihn geschlossen, bis 2 Wochen im Kühlschrank lassen. Wenn er aufgeschnitten ist, nur ein paar Tage. Aber einfrieren ist gar kein Problem! Schau einfach, dass er möglichst luftdicht verpackt ist und dann kanst du ihn 3-4 Wochen problemlos einfrieren! Ich hoffe ich konnte helfen LG Fabiana

Danke!!

und dann einfach auftauen lassen und weiter essen? oder muss ich den dann verarbeiten?

0

Denke ja :) kannst ja mal in nem Supermarkt oder so nachfragen

Wie lange sind frische Champignons haltbar?

Hi, ich habe gestern morgen frische, verpackte Champignons aus dem Supermart gekauft. Kann ich sie heute, einen Tag später noch zubereiten (garen)? Die XChampignons waren die gesamte Zeit über im Kühlschrank.

Danke

...zur Frage

räucherlachs seit gestern abgelaufen. trotzdem gegessen

Ist es schlimm dass ich 2 scheiben räucherlachs gegessen habe die schon seit gestern abgelaufen ist? Ich mache mir momentan etwas sorgen. Ich habe nicht an etwas schlimmes gedacht bis ich fast angefangen habe zu erbrechen weil der lachs aufeinmal sehr sehr salzig schmeckte. Jetzt ist mir total übel. Wäre das schlimm? Ich will jetzt auch nicht unnötig zum arzt laufen

...zur Frage

Räucherlachs einfrieren und anschließend roh verzehren?

Hallo zusammen,

ich habe gestern von meiner Tante eine größere Mengein Scheiben geschnittenen, eingeschweißten Räucherlachs geschenkt bekommen, den ich natürlich nicht bis zum Ablauf des MHDs verzehren kann.

Ich habe jetzt den größten Teil davon in die Tiefkühltruhe getan. Kann ich den Lachs denn später nach dem Auftauen auch roh essen oder muss ich ihn vor dem verzehren erhitzen?

Gruß, Rapante

...zur Frage

Kann ich den Lachs morgen noch zubereiten?

Hi, ich habe mir gestern 2 marinierte Lachsfilets gekauft. Wollte sie gestern eigentlich grillen aber war dann doch schon satt. Heute kam ich auch nicht dazu ihn zu kochen. Habe den Lachs gestern Nachmittag gekauft. Er wurde in einer silbernen Folie luftdicht verpackt (da steht, das er in der Packung und im Kühlschrank 24 stunden haltbar ist) Habe ihn erst nach dem Grillen in den Kühlschrank getan. Kann ich ihn morgen Abend noch zubereiten ?

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?