Aufgetautes Fleisch im Kühlschrank - wie lange haltbar?

7 Antworten

Verarbeite es so schnell wie möglich.

Heute kannst du es auf jeden Fall noch grillen. So schnell verrottet das Fleisch nicht :-) Der eine Tag ist ein Richtwert wie das Mindesthaltbarkeitsdatum, den man schonmal um nen Tag überschreiten kann.

Auf jeden Fall heute noch verarbeiten und ganz durchbraten! Aufgetautes Fleisch ist idealer Nährboden für Salmonellen und Co.

Im Kühlschrank auftauen ist besser als außerhalb. Aber wenn es aufgetaut ist sollte man jedes Fleisch möglichst rasch verbrauchen. Heute kannst du es, wenn es noch nicht schlecht riecht, sicher noch essen. Ich würd aber nicht auf morgen warten.

Ich würde mal sagen 2 Tage,da es ja Sonntag schon aufgetaut war.Ich persönlich würde es nicht mehr grillen.