Warum mögen soviele Frauen keine kurzen Haare?

Ich frage mich irgendwie, wieso so viele Frauen, kurzen Haare (Ich meine jetzt nicht Schulterlänge oder so, sondern richtig kurz) so ablehnend gegenüber stehen.

Ich hatte früher auch sehr lange Haare und mittlerweile sind sie richtig kurz und ich finde es toll. Es hat viele Vorteile, und sieht auch schön aus. Ich bin froh dass ich es gemacht habe, und finde es ist eine Erfahrung die man auf jeden Fall als Frau mal machen sollte.

Wenn es darum geht die Haare kurz zu schneiden sind viele Frauen von vornherein dagegen ohne das sie wirklich genau sagen können warum. Manche wollen es nicht weil die Haare so lange zum nachwachsen brauchen, aber man sollte auch mal was riskieren und neue Erfahrungen machen, wachsen tun die Haare von allein wieder, ich habe meine zwischendurch auch einmal wieder länger wachsen lassen, grade bei kurzen Haaren merkt man richtig wie schnell sie eigentlich wachsen. Viele machen sich Sorgen das der Übergang von kurz zu lang blöd aussieht, aber da kann man doch experimentieren und verschiedene schnitte für den Übergang probieren. Viele wollen auch Veränderung, bei ihren Haaren, aber keinen mm Haare abschneiden, da verstehe ich auch nicht ganz wie das gehen soll. Oder manche meinen es steht ihnen nicht, dabei kommt es nur auf den richtigen Schnitt an, kurze Haare gehen bei jeder Gesichtsform und bei jeder Haarstruktur, wenn man den richtigen Schnitt hat. Auch das kurze Haare nicht weiblich genug sind, ich denke die Zeiten sind lange vorbei wo von einer Frau einfach lange Haare erwartet werden. Oder manche hatten im Kindergarten kurze Haare und fanden es sah blöd aus, dabei verändert sich das Erscheinungsbild doch im Laufe der Zeit und es wirkt dann komplett anders. Es gibt einige Frauen mit kurzen Haaren, und es sieht richtig toll aus, wenn die Frisur passend gewählt ist, aber ich hab den Eindruck, die Mehrheit schließt die Möglichkeit einfach von Grund auf aus. Ich verstehe dass viele Frauen stolz auf ihre Haare sind, vor allem wenn diese besonders lang sind, aber Veränderung ist doch auch schön und tut sogar gut.

Je nach Schnitt kann man die Haare immer noch stylen, oder hat so gut wie keine Arbeit mehr damit. Ewiges Bürsten und trocknen fällt weg, auch beim Färben kann man nicht so viel Schaden anrichten wie bei langen Haaren, die Farbe und Schäden hat man schneller wieder raus gewachsen usw.

Ich finde kurze Haare haben viele Vorteile und sind praktisch und schön, und ich frage mich halt oft, wieso so viele es ablehnen oder nicht mal ausprobieren wollen?

...zur Frage

Du scheinst ja ziemlich "besessen" von Haaren zu sein. Kurze Haare an Frauen können gut aussehen, zu 90% sieht es aber einfach nur katastrophal aus!!!

...zur Antwort

Mach', wenn du es für richtig hälst :D Haare wachsen wieder, deine schnell ((meine übrigens auch💪)) Wenn du die Zeit fürs Stylen hast, riskier' es. Du hast nichts zu verlieren :)

...zur Antwort

Überleg' es dir verdammt gut. Du musst blondieren und das ist verdammt schädlich für deine Haare. Die grauen Haare kommen doch sowieso :) Wenn du jetzt blonde Haare hättest, könntest du es machen :)

...zur Antwort

Ich hab' an den Schneidezähnen Keramikbrackets, die sich NICHT verfärben ((Oder verfärben sich die Fliesen in deinem Badezimmer?)) An den Backenzähnen hab ich Brackets aus Metall, da sieht sie ja keiner. Keramikbrackets kosten zwar mehr, werden aber auch von den Krankenkassen bezahlt. Kommt drauf an, wo man "versichert" ist. Keramikbrackets sind unauffällig, die Silbernen sind hässlich. Sorry not sorry. Sieht nicht schön aus, wenn dich jemand so anlächelt 😂 Es gibt auch weiße Drähte, die aber sinnlos sind, denn die weiße Beschichtung hält nur ca. 3 Wochen ((Geht durch's Zähneputzen ab)) Unnötig Geld aus'm Fenster geschmissen. Der graue Draht fällt bei Keramikbrackets kaum auf. Diese Vorurteile "Die verfärben sich" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Backen halten 😂

...zur Antwort

Auf der rechten Seite tut Gott sei Dank nichts weh.

...zur Antwort

Lass das lieber in Deutschland machen, auch wenn das evtl teurer ist. Hab nicht so gute Sachen über Transplantationen in der Türkei gelesen und gehört. Aber es ist ja letztendlich deine Sache :)

...zur Antwort

Unterrang ist definitiv besser! 👌

...zur Antwort

Vllt mal zum Tierarzt gehen? :)

...zur Antwort

Bei einem anderen Friseur nachbessern lassen. :)

...zur Antwort