Kaugummi,zahnspange

17 Antworten

Also ich habe meine Zahnspange schon seit 1,5 Jahren. Ich habe immer Kaugummi gekaut und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen. Die meisten meiner freunde mit Zahnspange kauen auch manchmal Kaugummi und bei ihnen geht auch nichts kaputt.

Ich weiß gar nicht was die alle immer für ein theater wegen Zahnspange und Kaugummi machen. Ich hab auch eine und hab nach paar Tagen wieder gekaut.. Ich bin übrigens dauerkaugummikauer, ich kaue IMMER kaugummi im unterricht zuhause, einfach immer. Man kann problemlos kaugummi kauen mit fester spange da bleibt normalerweise auch nichts hängen wenn man nicht grad 4 hubba bubbas auf einmal im mund hat. (Ich hab immer Airwaves strong mint, 5 gums oder extra professional white mint) :)

Der kfo sagt zwar man soll kein Kaugummi kauen, jedoch schadet es der Zahnspange nicht. Es bleibt nix hängen und auch sonst gibt es keine Beschwerden

Die Zahnspange geht doch nicht kaputt -.- Er bleibt höchstens hängen, wenn du nicht aufpasst, dann musst du ihn rauskratzen. Ich nehme mal an du hast Brackets? Ich nämlich auch, und ich kaue ständig Kaugummi. Hat mir der Arzt zwar verboten aber ich trag sie ja schon relativ lange... Also grundsätzlich kannst du, du musst nur aufpassen :D

Brauchst dir wirklich keine Sorgen machen... Bei mir hat es nieetwas angerichtet, und die Kieferorthopäden haben es nicht einmal gemerkt... wenn er wo hängen bleibt wird er nach der Zeiti irgendwie sowieso hart und dann viel spasß beim Rauskletzeln :)