Darf man Kaugummi kauen, wenn man eine feste Zahnspange hat?

7 Antworten

In den ersten Tagen wirst du bestimmt nicht deinen Kiefer bewegen wollen, glaub mir. Das wird höllisch drücken und schmerzen. Später kannst du eigentlich Kaugummi kauen, auch wenn dein Kieferorthopäde dir das untersagt. Mag sein, dass Kaugummireste übrig bleiben aber die kannst du abmachen. :-)

ja darf man, du musst nur aufpassen, dass sie das Kaugummi nicht um den draht wikelt

Am Anfang wirst du keien Lust haben auf Kaugummi :D Danach geht das natürlich

ja kannst du die kieferorthopäden sagen immer das man des nicht darf weil des kleben bleibt und so aber da passiert gar nichts ich habs auch gemacht und bei mir ist nie was drinnen hängen geblieben. also kannst dus schon machen auch wenn er sagt du darfst es nicht

Ja darf mann aber du solltest nicht so oft kaugummi kauen weil sich dann von deinen Zähnen die zurzeit lockern und es sein kann das dann ein Zahn rausfällt 

Was möchtest Du wissen?