Warum mögen soviele Frauen keine kurzen Haare?

19 Antworten

Lange Haare sehr kurz abschneiden zu lassen ist ja nicht wie ein Kleidungsstück ausprobieren, das man bisher noch nicht hatte.

Ich habe selber langes Haar, das ich pflege und mich drum kümmere. Klar sehen kurze Haare bei manchen Frauen toll aus, sind auch praktischer. Brauchen weniger Zeit und Geld.

Einfach so das abschneiden zu lassen, was einem ja immerhin so wichtig war, dass man viel Zeit investiert hat, kommt für mich auch nicht in Frage.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie man wegen der Langhaarfrisur seinen Job riskieren kann, sogar Kopfweh in Kauf nimmt. Dann besser ab damit ....

Ich würde sie mir wirklich sehr kurz schneiden lassen, wenn mir jemand viel Geld bietet, ich damit Stress und Ärger vermeiden könnte oder wenn sie kaputt wären. Natürlich auch, wenn mir die Frisur schadet. Oder wenn mein Freund mich darum bitten würde.Verlorene Wetten bzgl Haaren hatte ich nie, aber auch das wäre ein Grund. Auch die Mädels, die aus Solidarität die Haare sogar bis zur Glatze scheren lassen, kann ich verstehen.

Mich würde interessieren, warum deine geschnitten wurden ...

Ich hatte es ausprobiert und es sah grauenhaft aus! Es muss zu einem stehen, wie es üblicherweise bei Frisuren nun mal so ist. (:

DieJule2015
Fragesteller

Ich glaube es kann jedem stehen, wenn man etwas rumprobiert und wegen der Haarstruktur und der Gesichtsform guckt, man auch etwas passendes finde. Vielleicht war einfach dein schnitt nicht ganz optimal.

Hallo,

schöner Artikel. Ich trage selbst seit vielen Jahren kurze Haare, doch ich bin damit nicht mehr glücklich. Es hat auch mit bestimmten Zwängen aus meiner Kindheit, bzw. Jugend zutun, wo mir immer wieder gesagt wurde, dass meine "langen" Haare mir nicht stehen. So trug ich konsequent sehr kurze Haare. Dann ereignete es sich, dass ich meine Haare wachsen ließ. Viele Jahre später & ich spürte, wer ich wirklich bin. Ich spürte meine ganze Kraft! All das war vorher so nicht gewesen. Ich bin für kurze und für lange Haare, doch nach einigen Recherchen bin ich etwas skeptisch geworden, ob diese kurzen Haare wirklich gut für mich sind. Auch macht es eine Frau zu einem ganz anderen Typ. Mich kennen alle nur sportiv, buschikos, selbstbewusst.Manche Männer schauen mich gar nicht an (wobei ich mir diese auch nicht anschaue). Ich finde, dass ein Mann so viel Selbstbewusstsein haben sollte, um eine süße-Kurzhaarige Frau zu lieben, oder? Ich verstehe, dass Du schreibst, dass kurze Haare sehr praktisch sind. Man wäscht sie jeden Tag & muss sie nicht mal trockenföhnen. Etwas Gel , Wachs oder Spray - oder auch nicht und es sitzt perfekt. Doch dasselbe würde ich auch von Langhaarigen Frisuren behaupten. Man kann auch morgens duschen, die Haare waschen. Die Haare kämmen und einfach so trocknen lassen. Zusammenbinden. Fertig. Und genau das !!! fehlt mir. Nach vielen Jahren des kurze Haare tragens, will ich es anders haben. Man muss auch mit langen Haaren (vermutlich) nicht so oft zum Friseur, wie mit kurzen Haaren. Bei kurzen Haaren alle 4-6 Wochen (wenn der Schnitt gepflegt aussehen soll). Lange Haare kann man auch mal auf eine Länge züchten, ohne dass es auffällt. Man kann sie immer zusammenbinden. Freut mich, von Dir zu hören.

LG Nuckie 496

Das frage ich (m) mich auch öfters mal. Ich finde Frauen mit kurzen Haaren ja sogar viel attraktiver als welche mit langen. Und ich glaube auch nicht, dass alle Männer nur Frauen mit langen Haaren mögen, wenn man mal rumfragen würde. Und für viele Frauen wäre es, glaube ich, auch eine große Befreiung, kurze Haare zu haben. Wenn man mal überlegt, wieviel Aufwand lange Haare sind! Und mit wieviel Panik Frauen vor dem Spiegel stehen, ob sie auch gut aussehen. Sie sind doch viel schöner, wenn sie völlig frei und unbekümmert sind.

Ich habe meine Haare vor kurzem auch Kurz schneiden lassen, ich denke es kostet auch deswegen etwas überwindung, weil man es nicht sofort wieder rückgängig machen kann. Das ist erstmal was, was man für länger hat, man muss sich also eine Weile darauf festlegen. Aber ich denke auch das man es einfach mal probieren sollte, ich bin z.B. sehr froh das ich es gemacht habe, es gefällt mir sehr gut.