Was kann man alles zu Schweinebraten essen?

11 Antworten

Hallo .... zu Schweinbraten passen alle Beilagen - Gemüse der Jahreszeit zur Zeit haben wir Rosenkohl - Grünkohl - Rotkohl - Wirsing dann alt bewährtes die Möhre - die Pastenake Poree - oder gefüllt mit gemischten Backobst .. oder gefüllt mit Backpflaumen oder gefüllt mit Brokkoli Salzkartoffeln - es gibt über 100 verschiedene Kloßarten - Herzoginnenkartoffel - Backkartoffeln - Folienkartoffeln und Salate - die vielen Wintersalate von Feldsalat bis Chinakohl und die verschiedenen alten Nachtischsorten von Grütze - Flammeries - Griesschnitten halt mal in einem Kochbuch blättern von 1950 - 1970 ungeahnte Möglichkeiten es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Schupfnudeln, spätzle, sauerkraut oder reis und dazu dann ne jäger oder bratensosse die dickflüssiger ist oder mit sauerrahm verfeinert. guten appetit :)

Rotkraut, Spätzle und Kartoffelsalat (aber nicht den süßen mit Mayo, sondern den leckeren aus dem Süden Deutschlands)

Bratkartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffelgratin

Alle Kartoffelvarianten, ausser Puffer. Gemüse: Rotkohl, Mischgemüse usw.