Welche Beilage passt zu Schweinebraten?

21 Antworten

Also, zum gscheiten Schweinsbratn gehören auf alle fälle selbstgemachte Semmelknödel mit nem guad`m Rotkraut oder auch Blaukraut genannt.

Kartoffeln.Reis usw. geht beim besten Willen nicht

Grüsse aus OBB

Sauerkraut mit Ananas und wie MissMaas es sagt mit Knödeln/Klößen.

LG Sikas

Ich finde auch, Klösse und Rotkraut. Könnte mir aber auch Kartoffeln mit Spargel oder einem schönem Pilzragout voestellen.

Mag der Besuch gar keine Kartoffeln oder nur keine gekochten Kartoffeln? Ich finde Rösti sehr lecker dazu... Oder schlesische Klösse, die aus gekochten Kartoffeln, Mehl, Ei und Muskatnuss gemacht werden. Zu den Klößen braucht es aber eine gute Soße :-)

Eveline  18.08.2009, 09:15

Hmmm lecker

klöße oder kroketten, allerdings finde ich es schneckt besser wenn es draußen kalt ist (zumindest die klöße)