Rotkohl, Klöße und irgendwas vegetarisches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt "Braten" aus Seitan, Linsen, Grünkern, Nüssen - selbstgemacht oder zum Kaufen. Schau mal bei "vegan-wonderland" oder "alles-vegetarisch". Auf den Seiten "Vegan-guerilla", "Cooking with ente" oder "Laubfresser" findest du tolle Bratenrezepte mit leckeren Soßen... Schöne Weihnachten im Voraus :) LG, Sigi

blondiendh
Fragesteller

Danke. Ich werd mal gucken :)

Moucky  27.11.2012, 07:33
@blondiendh

Danke für das kulinarische Sternchen :) Gutes Gelingen...

Dieses Attila Hildmann (glaube er heißt so) hat sich mal die Arbeit gemacht und einen veganen Gänebraten gemacht. Vielleicht gibts davon eine Anleitung im Netz? Für Rotkohl kann ich übrigens den ausm Tiefkühler bei Alnatura empfehlen. Schmeckt auch schon ohne weiteres Zutun sehr gut!

blondiendh
Fragesteller

Ja er heißt so. Bin auch bei Facebook mit ihm befreundet, da kann ich ja mal nachfragen. Bin ich garnicht vorher drauf gekommen. Danke :)

Ein Bekannter bringt sich, wenn ich Schweinebraten mit Kloß mache meistens ein Tofu Steak mit und macht es sich mit einer Fertig-Zwiebelsoße...

Es gibt von verschiedenen Marken vegane Weißwürste, die schmecken ganz gut und würden sicher passen. Dazu habe ich neulich diesen Senf gegessen, der war schon sehr gut: http://www.byodo.de/suesser_senf.html

blondiendh
Fragesteller

Klingt eigentlich intressant. Hab ich noch nie probiert. :)

Salamander68  08.11.2012, 21:27
@blondiendh

Habe mittlerweile zwei Sorten selbst probiert. Einmal von Vegourmet und, vor ein paar Monaten, die aus der Reihe "wheaty" von topas. Ich fand die letztgenannten eindeutig leckerer. Zu Rotkohl oder auch Sauerkraut empfehlenswert.