Wie kann ich harte Bonbons zu einem ‚Sirup‘ schmelzen?

2 Antworten

die bonbons in tüte mit hammer zerklopen etwas wasser aufsetzen so 0.5 -1cm in der pfanne wasser je nach menge ständig rühren bis es so ist wie du es möchtest.

ALDT44
Fragesteller

Bleibt es beim Abkühlen denn flüssig? Kann es erst kühl verwenden

Hi, ALDT44.

In einen elektrischen Zerkleinerer, dann mit etwas Wasser, aber nicht so viel, unter ständigem Rühren erhitzen.

Aufpassen, dass die Masse nicht anbrennt.

Um einen guten Effekt zu bekommen, die Masse durch ein Leinentuch drücken, und anschließend in ein Gefäß geben.

Viel Spaß bei der Prozedur.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
ALDT44
Fragesteller

bleibt der Sirup dann aber flüssig wenn er abkühlt oder wird er hart? Ich muss ihn nämlich erst abkühlen lasseb