Muskatnuss gefährlich?

6 Antworten

Bitte iss es ganz langsam auf und höre genau auf Deinen Körper, was er Dir sagt. M.E. ist die Dosis noch zu gering für eine Nebenwirkung. In einer etwas zu starken Überdosierung kann es sein, dass Du auf eine Art Ecstasy-Trip geschickt wirst, der aber kürzer ist. Fazit: Vorsicht mit Muskat!

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Hallo.Bei einer Überdosierung (ab einer Menge von fünf Gramm = ein bis zwei Nüsse) kann es daher zu Übelkeit mit Erbrechen kommen oder gar einer Vergiftung. Ab drei ganzen Muskatnüssen kann das Gewürz für Erwachsene lebensgefährlich werden, für Kinder bereits ab zwei Nüssen.

Ich würde es alleine schon nicht essen ,da es nur noch nach Muskatnuss schmecken würde😭

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻

Es kommt darauf an wie alt du bist, also für Kinder kann das gefährlich sein. Für erwachsene Personen die gesund sind ist das eher unbedenklich. Wenn du trotzdem Bedenken hast, dann esse es nicht zu ende.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso tust du das denn?!

Ja, höre auf.

verreisterNutzer  28.01.2023, 22:43

Ich liebe das gewürz, hab jetzt erst per Zufall gesehen dass es Halluzinationen hervor rufen kann und tödlich ist.

Wenn du viel zu viel nimmst, wird nicht nur dein Essen nicht mehr schmecken sondern auch für dich brenzlich (Vergiftungs- und Todesgefahr).

Woher ich das weiß:Recherche