Wie viel Gramm Gelatinen Pulver passt auf einen Esslöffel?

1 Antwort

Probier es doch aus. Das ist ganz leicht, falls du Gelatinepulver und eine genaue Küchenwaage oder eine Briefwaage hast. Hast du keine genaue Waage, aber eine volle Fertigpackung Gelatine, dann gehe wie folgt vor:

Löffele die Packung komplett aus und zähle die Anzahl der Löffel. Dann teilst du die offizielle Füllmenge durch die Anzahl der Löffelportionen und erhältst das Gewicht der Gelatine pro Löffelportion.

aneex333
Fragesteller

ein Packung enthält 9 Gramm :)