Glycin pulver?

2 Antworten

Laut Anleitung ein Esslöffel 3 gramm täglich einnehmen.

Das kann nicht stimmen, da ein Esslöffel Mehl leicht gehäuft etwa 20 Gramm wiegt. Ich denke, das wird eher mit einem gestrichenen Teelöffel hinkommen.

"Wieviel ist 1 gestrichener Teelöffel? (Teelöffel & Gramm)

2 g Zimt

3 g Backpulver

3 g Speisestärke (Kartoffelmehl)

5 g Zucker

5 g Salz

5 g Margarine"

da ich vermute du meinst diese Frage nicht erst, gebe ich dir dennoch eine Antwort.

Wenn du den Löffel in das Pulver steckst und es gefüllt wieder rausholst hast du die Portion von ca 3 gramm. Wenn du aber einen gehäuften Löffel aus dem Pulver nimmst hast du ca. 4 Gramm. Mit dem Gewicht des Löffels hat das rein gar nichts zu tun.

KolibriFotograf
Fragesteller

Den Löffel wiege ich NICHT mit, das Gewicht des Löffel interessiert mich nicht. Ein gefüllter Esslöffel sind auch deutlich über 3 gramm, ich finde in der Anleitung stimmt etwas nicht, 3gram auf der Waage sehen in meinen Augen recht wenig aus.

Powerbubi492  16.03.2022, 13:44
@KolibriFotograf

dann ist es ein Druckfehler auf der Anleitung und die meinen Teelöffel TL denn Esslöffel heißt EL