Wie viel Gramm Kartoffeln pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1200g-1300g 100%
100g-200g 0%
300g-400g 0%
500g-600g 0%
700g-800g 0%
900g-1000g 0%
1100g-1200g 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie die Kartoffeln zubereitet sind. 1300 g Kartoffelchips oder Pommes wären suboptimal, gegen Pell- oder Salzkartoffeln oder Kartoffeln in der Gemüsesuppe z.B. spricht nichts dagegen, solange sie dir schmecken und du damit deinen Kalorienbedarf nicht überschreitest.

Kartoffeln sind nicht schädlich.

Das ist eine Frage des Geschmacks. Willst Du wirklich jeden Tag das gleiche Essen essen.

Willst Du gute Rezepte mit preiswerten Lebensmitteln von mir?

112233Zoe
Fragesteller

Super gerne

1200g-1300g

Ich esse auch zwischen 1-1,5 kg pro Woche. Ist doch sehr gesund. Das schadet nicht. Kann man sich dran rund und satt essen.

1200g-1300g

Pro Woche kann man ruhig so viel essen. Zumindest dann, wenn man sie zu jeder Mahlzeit nimmt, aber sie sind ja irre vielfältig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Soviel du willst? Da gibs keine Maximalgrenze