600 Gramm bis 1 Kilo Kartoffeln am Tag ungesund?

3 Antworten

Billig mag der Einkauf sein - was den Energieverbrauch durch den Backofen betrifft, da bist du mit Kochen besser bedient.

Wenn du immer Kartoffeln mit Schale isst, davon ausgehen, dass du nicht immer Frühkartoffeln mit dünner Schale hast, kann es zu Magenproblemen führen.

Ich nehme an, dass du dich nicht nur von Kartoffeln ernährst. Von daher, je nach dem was du sonst noch isst, ist das ansonsten nicht so richtig gesund - auch wenn es abwechslungsreicher ginge.

Also, Kartoffeln sind gesund und alles, aber ich denke mal nicht, dass es sehr förderlich ist so viele Kartoffeln pro Tag zu essen, da das Sprichwort „Zu viel des Guten“ nicht von irgendwoher kommt.