Wenn man sich Ofen Kartoffel zubereitet, kann man dann auch die Schale mit essen?

10 Antworten

ja, daher sollte man sie gut waschen

Kann man schon, ist aber nicht empfehlenswert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gemüsearten enthalten Kartoffelschalen wenig wertvolle Nährstoffe. Dafür reichern sich in der Schale die meisten Schwermetalle und Umweltgifte an. Außerdem enthält die Schale immer gewisse Mengen an Solanin. Im allgemeinen ist es immer besser, Kartoffeln geschält zu verzehren.

Man kann. Aber das macht bei Kartoffelschalen keinen Sinn. Die enthalten kaum Nährstoffe.

Mitessen kann man die Schale aber bedenkenlos.

Schönen Tag

Ja klar. Man muss natürlich die Schale vorher gut geschrubbt haben und sie sollte nicht zu dick sein.

Die neuen Kartoffeln mit der dünnen hellen Schale schäle ich nie.

Woher ich das weiß:Hobby