Schale essen bei welcher Kartoffel?

7 Antworten

Man kann jede Kartoffel mit Schale essen.

Essen geht immer aber ist es unbedenklich? Manchmal Anti Keimmittel nutzt, wenn de Kartoffel engelagert, reicht da ein gutes Abwaschen aus? Ich würde die Kartoffel nicht essen.

Wenn das CO2 als Anti Keimmittel genutzt wurde dann ist es unbedenktlich.

Und kommt darauf an, wie dick die Schale ist, ist sie zu dick dann besser schälen und aus der Schale Chips machen.

Ich finde m besten sind Kartoffel aus meinem Garten.

Jede Kartoffel kann mit Schale gegessen werden. Ich mache das immer so.

Du kannst bei allen Kartoffeln die Schale mitessen. Bei Frühkartoffeln ist die Schale weicher, bei älteren Kartoffeln ist die Schale fester.