Kartoffelvergiftung?

2 Antworten

Mit Kartoffeln kann man sich nicht so einfach vergiften, gleich gar nicht mit geschälten Kartoffeln. Ein erwachsener Mensch müsste mindestens 3 Kilo ungeschälte Kartoffeln essen, um sich eventuell mit Solanin zu vergiften.

Melina969
Fragesteller

Ich hoffe sie haben recht, danke für die schnelle Antwort 🙏

Bitterer Geschmack weist auf einen erhöhten Solaningehalt hin. Entweder bekamen die zu viel Licht oder Sonne, oder sie waren einfach noch zu roh.

Melina969
Fragesteller

Also hab sie ja direkt ausgespuckt aber hab Angst das mit den anderen Kartoffeln auch was nicht gestimmt hat

Melina969
Fragesteller
@LeckermaulVK

Aber ist es jetzt wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich mein Kopf lässt keine Ruhe