Tamarillo leicht bitter?

1 Antwort

Tamarillos können tatsächlich eine leicht bittere Note haben, besonders wenn sie nicht ganz reif sind. Die Reife der Frucht beeinflusst den Geschmack erheblich. Wenn die Tamarillo noch fest ist und die Schale nicht vollständig nachgegeben hat, könnte sie noch nicht ganz ausgereift sein. In solchen Fällen kann das Fruchtfleisch etwas bitter schmecken.

Wenn die Tamarillo jedoch reif ist, sollte das Fruchtfleisch süß-säuerlich sein und weniger Bitterkeit aufweisen. Es ist möglich, dass die Frucht, die du gegessen hast, noch nicht vollständig reif war. Beim nächsten Mal könntest du eine Tamarillo wählen, die etwas weicher ist und eine tiefere Farbe hat, um sicherzustellen, dass sie reifer und süßer ist.

FurryowoTrash
Fragesteller

Aber giftig ist das nicht oder?