Darf man die Schale von neuen Kartoffeln (Ofenkartoffel/Pellkartoffel) auch essen?

6 Antworten

Kartoffeln müssen nicht generell geschält werden. So genannte "neue" Kartoffeln haben eine sehr dünne Schale und sind für Pellkartoffeln gut geeignet. Ich hab schon von vielen gehört die darauf Heißhunger hatten und es nicht abgewartet hatten bis sie geschält waren. Wichtig!!! grüne Stellen der Kartoffel IMMER abschneiden Sie ist GIFTIG!!!

Natürlich kann man von "neuen Kartoffeln" die Schale mitessen. Passiert gar nix. Verhunzelte (lach) würde man ja eh nicht als Pellkartoffeln oder Folienkartoffeln garen. LG Lotusblume

DH

0

Besser die Schale nicht mitessen.Vor kurzer Zeit war das Thema bei Günter Jauch. Der Professor,der für die Fragen zuständig war,antwortete auf die gleiche Frage,die Du gestellt hast,mit den Worten :Meinen Kindern würde ich das auf keinem Fall zumuten. Das sagt ja wohl alles.Er hat es damit erklärt, das die Schale ein Gift enthält ,was der Körper nicht verarbeiten kann.Also mein Fazit : Warum sollte ich die Schale essen?

Darf man Kartoffeln mit Schale essen?

Gekocht, in Wasser. Oder giftig? Gibt es vielleicht, andere als die ganz normalen, Kartoffeln die man ohne zu schälen essen kann? Und wo kann man die kaufen? Aldi, Lidl, Penny, Plus, etc?

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Schon keimende Kartoffeln mit Schale kochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor Bratkartoffeln zu machen und will die Kartoffeln vorkochen. Meine Kartoffeln haben allerdings jetzt schon angefangen leicht zu keimen. Kann ich die, wenn ich die Keime grosszügig abschneide, trotzdem noch mit Schale kochen? Oder am besten ungeschält kochen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

kartoffeln? nicht mehr gut=?

hallo leute

ich wollte gerade kartoffeln weich kochen aber zuerst schälen und da habe ich gemerkt dass die kartoffel lauter so lila weisse wie austriebe haben... kann man die noch essen bzw. schälen??

...zur Frage

Ist es schlimm keimende Kartoffeln zu essen und was könnte die Folge sein?

Hallo, Ich habe ziehmlich viele ungeschälte Kartoffeln gegessen. An diesen waren einige kleine Sprossen dran. Ich hab versucht diese eher nicht mit zu essen, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt lese ich, dass diese Kartoffeln wohl schon verkeimt seien und es sogar gefährlich ist, sie ohne Schale zu essen und ich hab mit schale gegessen.

LG

...zur Frage

Kartoffeln mit Schale?

Hello ihr Lieben :-) HAbe heute mal richtige Lust Kartoffeln mit der Kartoffel Cremè zu essen.. nur macht es mir bedenken mit der Schale von der Kartoffel , soll ich die lieber weglassen oder kann ich die ruhig essen ? Danke im Vorraus !:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?