Kartoffelschalen essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartofeln wachsen nicht, damit wir sie essen. In der Schale befinden sich Stoffe, die andere Lebewesen vom Verzehr abhalten.

Die Schale von älteren Kartoffeln schmeckt doch überhaupt nicht. Ob sie nun gebacken oder gekocht werden ändert daran gar nichts.

Du kannst sie doch selber pellen.

In der Schale steckt der Geschmack und die Vitamine, der Rest ist reine Stärke...nur grüne Kartoffeln sind giftig, auch wenn es nur eine Stelle ist sollte man dann die gesamte Knolle wegtun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pellkartoffeln schält man normlerweise ab.

verreisterNutzer  02.02.2019, 20:29

Ja das wissen wir nur meine Mutter meinte das wir diese Gebacken essen können

rohe Kartoffeln sind giftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
verreisterNutzer  02.02.2019, 20:25

Nein die sind ja gekocht aber nicht gebacken

verreisterNutzer  02.02.2019, 20:28
@Kabisa

Hab ich doch meine Mutter hat nur ein paar der gekochten Kartoffeln gebacken

Nora21  02.02.2019, 20:36
@verreisterNutzer

Nein nur grüne sind giftig, von rohen Erdäpfeln bekommst höchstens Bauchschmerzen und schmeckt halt gewöhnungsbedürftig ...

natürlich nicht.

verreisterNutzer  02.02.2019, 20:27

Und warum?

ant8eart  02.02.2019, 20:35
@verreisterNutzer

einfach mal lesen:

"Schwangere und Kinder sollten trotzdem auf den Verzehr der Schale verzichten."