Kann man zucker erbsen schoten mit schale essen?

.

6 Antworten

Hallo,

Ja, klar, das ist der Sinn der Sache!! Ich hab die auch schon selbst angebaut, und da sollte man immer ernten, bevor sie anfangen "dick" zu werden, also richtige Körner auszubilden. Dann sind sie am zartesten.

Hi. Ja die kann man auch mit der Schale essen. Ist bisher noch nichts passiert, ich esse die immer so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Selbstverständlich! Kann man auch der Aufschrift der Packung entnehmen.

Klar, nur so! Das wäre ja sonst eine teure und aufwändige Angelegenheit...🤣

Ja, deshalb heißt es "zuckerSCHOTEN" und nicht "Zuckererbsen die Sie noch selber pulen püssen".
Wobei ich die Schoten , die schon so dick sind fies finde, die dünnen davon sind aber richtlig lecker. Da sind auch keine kleinen mehligen Minierbsen drin wie in den dicken Dingern.