Ist es schädlich Bananen mit Schale zu essen oder hat das sogar Vorteile?

7 Antworten

Die Pestizide sind vermehrt in der Schale - wenn ich es richtig weiß.

Ansonsten ungespritzte essen - aber würde mir denke ich nicht schmecken.

Selbst Affen werfen die Schale weg. So würde ich das auch für Menschen empfehlen.

Die Schale, schmeckt scheußlich.

Du solltest Bananen in der Regel ohne Schale essen. Die Schale ist schwer verdaulich und enthält keine nennenswerten Nährstoffe im Vergleich zum Fruchtfleisch. Es gibt jedoch einige Menschen, die behaupten, dass es gesundheitliche Vorteile geben könnte, wenn man die Schale isst. Einige sagen, dass die Schale Ballaststoffe und Antioxidantien enthält, aber die Menge ist sehr gering im Vergleich zum Fruchtfleisch.

Bananen mit Schale, würde ich nicht essen wollen.

Ganz davon abgesehen, dass sie nicht zum Verzehr geeignet sind und mit Pestiziden behandelt worden sind.

Wie immer kommt es auf die Menge an. Übermässig viel Bananenschale kann dir durch den hohen Ballaststoffgehalt den Darm verschliessen, was ohne medizinische Hilfe tödlich enden kann.