Hallo, darf man Bananen ohne Schale kaufen?
10 Antworten
Ja, man darf geschälte Bananen kaufen, wenn jemand geschälte Bananen verkauft - beispielsweise in einem Obstsalat.
Im Geschäft schälen - also die Ware verändern bevor man sie gekauft hat - darf man natürlich nicht.
Also geschälte ganze Bananen, die auch meist erst vor den Gästen geschält werden & dann nackt / frisch im Topf oder Pfanne landen ! Also darf man geschälte Bananen verkaufen. Also nix mit "...darf man natürlich nicht ."
Wenn Du keine Ahnung von gewissen Dingen hast ... Bleibe Eingehüllt oder öffne Dich zu neuem Wissen. Schade ;-(
Offensichtlich hast du meine Antwort nicht verstanden. Ich habe nicht nur exemplarisch Obstsalat aufgezählt, somit auch erwähnt, dass es Möglichkeiten gibt wo es so verkauft wird, sondern auch dass es eben "im Geschäft" (=Normalfall) natürlich nicht geht.
Meintest Du damit "die Ware verändern, bevor man sie gekauft hat" ? Also Massschneiderei ? Wenn ich in einem Restaurant ein Steak bestelle, lasse ich mir vorher erst das geschnittene Fleischteil zeigen, was später auf meinem Teller landen soll ! Und wenn der Chefkoch dann mein Steak Medium macht, .... also verändert er ja dadurch automatisch die Ware, die ich noch nicht gekauft habe (nur bestellt !) Ist das Steak dann Leder ... hat ER das Gezeter ! Blickst Du bei meiner Beschreibung durch ?
Du hast gute Beispiele benutzt.
Es geht um die Art und Weise wie etwas verkauft wird. Die Hose aus deinem Beispiel wird "mit Änderungsservice" verkauft. Käufer und Verkäufer sind sich also einig, die Hose für den Käufer anzupassen. Deshalb wird die Hose so (=mit Anpassung) verkauft.
Das Restaurant und bestellen läuft zwar nach dem gleichen Muster, ist aber kein "klassischer" Verkauf, sondern eine Dienstleistung. Die Zubereitung basiert auf dem Vertrag, der durch die Bestellung geschlossen wird.
Ja und nein.
Der Preis einer Banane bezieht sich immer mit auf die Schale.
Also man kann die nicht im Geschäft abschälen.
Und wenn Bananen ohne Schale angeboten werden,
dann in zubereiteter Form.
Beispiel:
Als Bananensplit:
Oder als Bananentorte:
Hansi

Ich finde ihren Beitrag sehr gelungen und werde diesen als hilfreich markieren👍👍👍👍
Wenn sie angeboten werden, darf man das. Man darf aber nicht die Bananen im Laden vor dem Kauf schälen.
Ich weiß zwar nicht, was der Sinn dahinter ist, aber wenn sie jemand anbietet, hindert dich sicher niemand daran, sie zu kaufen. Warum kauft man nicht einfach eine mit Schale und schält sie dann?😅
Kein Laden wird dir Bananen ohne Schale verkaufen, außer in einem fertigen Obstsalat.
Doch ;D Backbananen aus dem Topf auf frischen Waffeln mit Fruchtsauche nach Wahl ;-)))
Doch ;D Heisse kleine Backbananen aus dem Topf auf frische Waffeln mit ... Was auch immer.