Wie öffnet ihr bzw. Entfernt die Bananenschale?

11 Antworten

Ich drücke sie meist leicht, bis die Schale an einer Seite aufplatzt. Dann ziehe ich die Schale seitlich ab bzw. pelle die Banana aus der Schale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe das nie zuvor gesehen und gemeint das ist falsch.

Da gibt es kein falsch. Einfach mal andere machen lassen.

Ich persönlich öffne sie am Stil.

Ich mache das auch so, also von der Blüte aus. Den Stiel umzuknicken führt manchmal dazu, dass die Schale nicht bricht und dann ist drunter alles matschig.

Kommt auf den Reifegrad an...

Auch hier führen viele Möglichkeiten ans Ziel...;)

Hehe,

Die Frage aller Fragen, ich denke grundsätzlich gibt es da kein richtig oder falsch, ich mache sich immer noch am Stiel auf, aus reiner Gewohnheit, aber es lohnt sich

a) mal zu vergleichen, wieviel Kraftaufwand Du im einen oder eben dem anderen Fall brauchst und du wirst feststellen, es geht viel leichter am entgegengesetzten Ende des Stiels

b) wenn Du Dich dann für diese Version am entgegengesetzten Ende des Stieles entscheidest, wirst Du feststellen, dass Du am Stielende eine perfekte Bananenhalterung hast die Dir das bequemere Essen der Banane ermöglicht :-)

Im übrigen die Primaten als Bananenprofis wissen das, wir hätten es von Ihnen abschauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung