Kcal einer Banane richtig zählen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also wenn Du die Schale mit essen möchtest, dann wiege sie mit, ansonsten sind die kcal-Angaben selbstverständlich ohne die Schale.

Natürlich ohne Schale. Du isst die Schale ja nicht mit und zudem sind die angegeben Kalorien für Obst und Gemüse immer im geschälten oder geputzten Zustand...

Es wird immer nur der essbare Anteil gewogen, allerdings musst du bedenken, dass kcal-Angaben immer nur ca.-Werte sind. Wenn du dir also eine grobe Zahl festlegst (z.B. 150 kcal pro Banane), dann ist das sinnvoller, als alles einzeln abzuwiegen.

Laut meiner Tabelle hat eine Banane mit Schale 62 Kal. Eine Banane ohne Schale hat hingegen 100 Kal

100g Banane haben ungefähr 100kcal und das immer ohne schale....

0
@KittyWu

Ja, aber wenn du sie mit Schale abwiegst, was z. B. b ei Diabetikern öft passiert(kann ja sein, dass man sich ujnterwegs eine Banane kaufen will), dann hat man auch die Kalorienanzahl mit Schale. Natürlich hat die Banane selbst immer 100 g.

0

Was möchtest Du wissen?