darf man im supermarkt die bananen schälen

12 Antworten

Da könnte ja jeder kommen denn, sämtliche Obst wie Gemüsesorten haben Schalen. Stell Dir vor,alle Kunden würden, bevor Sie die Ware wiegen, schälen.Das Chaos wäre perfekt. Alles klar?

Wie heißt es: Der Kunde ist König!

Und wenn du das unbedingt machen willst, dann kannst du selbstverständlich deine Bananen vor dem Wiegen schon schälen ... aber ich finde das doch recht unpraktisch, denn die von der Schale befreiten Bananen benötigen zusammen mit ihren Schalen doch nur viel mehr Platz.

Und ausserdem werden die Bananen dann viel schneller braun und matschig und schließlich ungeniessbar.

Und das sind auch ganz genau die Gründe, warum wir anderen Konsumenten die Bananen erst knapp bevor wir sie essen - denn nicht nur du kannst die Schalen nicht essen - zu schälen beginnen.

Nein. Am Obst- und Gemüsestand gilt - genau so wie an der Fleischtheke - "gekauft wie gesehen". Die Preise sind so kalkuliert, daß das Gewicht der nicht verwertbaren Bestandteile bereits mit kalkuliert wurde. Was wäre ungefähr so, als wenn Du nen ganzes Schwein kaufst und dann nur das Filet nimmst, aber den Kilopreis vom ganzen Schwein bezahlst.

Warum steht der Unsinn oben und diese gut formulierte und berechtigte Antwort hat noch kein DH ?

0
@Codarl

Vielleicht weil der größte Unsinn ganz oben steht - da, wo normalerweise die Frage hingehört?

;-)

0

Was möchtest Du wissen?