Banane mit Schale gegessen guiftig?

4 Antworten

Es wird nichts passieren, gesund ist es aber nicht

das sind jede menge pflanzenschutzmittel drauf

Hoegaard  31.03.2023, 07:48

Das ist unrichtig, da es für Bananen wie für alle landwirtschaftlichen Erzeugnisse strenge Grenzwerte gibt.

Die Schale an sich ist nicht giftig. Aber die Pflanzenschutzmittel die da dran und drin sind. Sofern es keine Bio-Banane war.

Du wirst daran nicht sterben, aber mach so etwas nicht mehr!

Hoegaard  31.03.2023, 07:49

Du bist tatsächlich der Meinung, dass Bananen mit giftig wirkenden Mengen an Pflanzenschutzmittelrückständen in Deutschland in den Verkauf gelangen?

Hoegaard  31.03.2023, 08:13
@RealTyLee

Das ist üblicherweise ein Eingeständnis, dass man es auch nicht so genau weiß.

Iss eine Bio-Banane! Da sollten die Schalen nicht gespritzt sein.

Tannibi  31.03.2023, 08:05

Bitte beachte die Zeitform von "gegessen".