Bananen neben geschimmelter Orange noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bananen kannst du noch essen. Es ist ja kein Schimmel auf ihnen zu sehen. Zudem ist die Schale ja relativ dick und wird auch nicht gegessen. Also kein Problem.

LG

Theoretisch könntest du sogar die schimmeligen Stellen von den Blutorangen einfach großräumig wegschneiden und den Rest der Orange essen ohne dass dir gesundheitliche Probleme drohen.

Meine Großtante hat ihr ganzes Leben lang schimmelige Stellen von Obst und Gemüse einfach weggeschnitten und den Rest der Frucht verzehrt. Sie wurde 92 Jahre alt und ging mit 84 noch Bergsteigen.

Dultus, UserMod Light   17.04.2024, 08:35

Würde ich trotzdem unterlassen - es ist nicht so, dass der Schimmel nur da ist, wo es sichtbar schimmelt. Wenn es so weit ist, ist die ganze Orange schimmlig und sollte nicht verzehrt werden.

Wie alt sie geworden ist, ist da eigentlich ziemlich egal - gab auch alte Raucher, während andere jung mit Krebs verstorben sind.

Nicole66661111
Fragesteller

Naja, gerade geschimmelte Orangen riechen ja auch dementsprechend unangenehm. Das möchte man dann ja nicht mehr essen. Ich denke, dass einige Leute Schimmel einfach wegschneiden. Finde ich persönlich jetzt etwas eklig. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Wenn man’s nicht jeden Tag macht, bringt es einen sicherlich nicht um. Aber gesund ist es auch nicht.

Gegen Schimmel kann sich die Orange und Bannane wehren. Wasche es ab. Sollte die Schale noch fleckig sein, dann solltest Du die Schale nicht essen.

Natürlich kannst du die Bananen noch essen, ich würde vllt sogar die Orangen noch essen, den Schimmel aber wegschneiden

Du könntest die Bananen aber vor dem Essen schälen.

Nicole66661111
Fragesteller

Danke, das ist wirklich ein grandioser Tipp!

BerndBauer3  17.04.2024, 11:47

Ja, besser ist das.