Was ist das da auf der Orangen-Schale? Bitte Hilfe!

 - (Schimmel, Obst, Orange)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ernsthafte Antwort: dies sind mit Sicherheit nachträglich auf die Schale aufgezeichnete Linien! Die Struktur der Schale besteht aus Zellen , worin sich das ätherische Öl befindet, welches beim Schälen der Frucht diesen frischen Orangengeruch versprüht. Man kann auf dem Foto sehr gut erkennen , dass die Schale nicht glatt , sondern rauh ist. Die hier abgebildeten Linien sind weder innen noch aussen auf der Schale zu finden. Tut mir leid , jede andere Erklärung ist falsch.

hehe, wieso wurde mein eintrag gelöscht, menno (rhetorische frage). ich habe wie alle anderen nur gesagt, dass ich ihm nicht glaube und er es am 1. april noch mal versuchen soll. und zack ist mein beitrag weg, ick glob ditt ja nicht, das ist diskriminierung, hehe, andere haben auch geschrieben, dass sie ihm nicht glauben, sowas blödes, man man.

nein jetzt ernsthaft das sieht echt wie kuli aus, ist es aber garantiert nicht...-,-

0

wow, sowas hab ich noch nie gesehen... ? Vielleicht hatte es ein Gift auf den Orangenstrahlen, dass sich in den Bruchlinien die es nach dem Schälen gibt verteilt und dann chemisch reagiert? Nicht-Bio Orangen werden ja mit Giften und Wachsen behandelt. Naja, nur geraten.

Wird heute der Begriff "Apfelsine" für Orange überhaupt noch verwendet?

Und warum wurde diese Bezeichnung durch Orange abgelöst?

...zur Frage

Welche Orangen-Schale (kann man) essen?

Hallo, bei einer Orange, kann man da die orangene Schale essen, oder die weiße "Schale" darunter, oder keine, oder beide?

...zur Frage

Orangen Sahne Soße die nach Orange schmeckt

Moin,

gestern hatte ich eine Klasse Idee für ein Essen. Bohnen mit Kroketten und dazu eine Orangen Sahne Soße. Dazu habe ich Champions angebraten, Sahne drauf und Orangensaft von einer Orange dazu gegeben. Das Problem war nur, dass die Soße dann zwar etwas säuerlich geschmeckt hat aber eben nicht nach Orange. Ich wollte noch die Schale abreiben und dazu geben, aber meine Frau meinte, die Soße würde dann bitter schmecken.

Deshalb mal eine Frage, wie bekomme ich einen intensiveren Orangengeschmack bei einer Sahnesoße hin?

...zur Frage

Was ist eine Serale (Gedich RM Rilke)?

Senke dich, du langsame Serale,

das aus feierlichen Fernen fließt.

Ich empfange dich, ich bin die Schale,

die dich fasst und hält und nichts vergießt.

Sitlle dich und werde in mir klar,

weite, leise, aufgelöste Stunde.

Was gebildet ist auf meinem Grunde,

lass es sehn. Ich weiß nicht was es war.

(aus Mir zur Feier)

Was ist mit SERALE gemeint?

...zur Frage

Wer ist Schuld am Schimmel?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bin vor ung. 2 Monaten mit einer Freundin in eine Wohnung gezogen. Die Wohnung ist nicht so alt. Wir haben sie auch vorher besichtigt. Bei der Besichtigung war der Vermieter nicht dabei, sondern unsere Vormieterin. Sie hat uns erzählt, dass sich in ihrem Zimmer (unten in der ecke) Schimmel gebildet hat, jedoch habe der Vermieter den Schimmel beiseitigt. Zusehen war auch nichts mehr. Als wir uns mit dem Vermieter getroffen haben, habe ich nachgefragt. Er wollte es zunächst verheimlichen, doch als ich dann wieder nachgegfragt hab, hat er uns versichert dass der Schimmel beiseitigt wurde und nicht mehr auftauchen kann. Nun ist die komplette Wand (besonders sehr stark oben die Ecke) in so kurzer Zeit verschimmelt (außer unten die Stelle, wo vorher Schimmel war, da ist jetzt nichts).Das Ganze breitet sich auch sehr schnell aus. Da wir wussten, dass vorher im Zimmer Schimmel war haben wir auch immer gelüftet gehabt (max. halbe stunde fast jeden Tag). Der Vermieter will jetzt am Montag sich das Ganze mal ansehen.

Meine Frage ist kann er uns vorwerfen falsch gelüftet zu haben? Kann es sein, dass er deswegen die Kaution nicht zurückzahlt? Wenn ein Gutachter beauftragt wird, um die Ursache festzustellen, wer übernimmt die Kosten? Welche Rechte haben wir? Können wir eine Mietminderung verlangen?

Ich habe einfach Angst, dass er sagt, dass wir daran Schuld sind...

...zur Frage

Orange ist etwas grün an der schale, giftig oder nicht?

hey ihr lieben,

nachdem ich mir gerade ein paar orangen gekauft habe, hab ich mitbekommen das diese etwas grün am oberen teil der schale sind. nun meine frage, kommen die in den müll oder ist da bei denen alles in ordnung?

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?