schimmel auf orangen oberfläche

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mal so nebenbei, guten Tequila trinkt man pur.

Ich weiss allerdings ja nciht welchen Tequila ihr habt, daher zu deiner Frage, würde die Orange wegschmeißen da es auf Schimmel im ANfangsstadium hindeutet. Zitrone und Salz geht noch, In Skandinavien kommt eine Kaffeebohne rein und auch ein Schuss Tabasco kommt in einigen Ländern rein. Ihr könnt allerdings die andere hälfte der Orange versuchen ob die noch gut ist, dann kommt Zimt dazu

Aber wie gesagt, istr es guter Tequila, PUR

wenn es nur die kleine Fläche ist, schneide doch einfach etwas großzügig ab, natürlich so, dass noch genug da ist, und probier ein kleines Stück von der restlichen Frucht. Man isst die Schale ja nicht mit =) Wenn das Probestück okay ist könnt ihr sie trotzdem nehmen

Den Großteil des Schimmelpilzes kann man garnicht sehen, da er in in form von ganz dünnen Fäden die Orange durchzieht. D.h. sobald du auch nur im Ansatzt irgendetwas schimmliges auf auf deiner Nahrung findest, solltest du sie sofort wegwerfen.

Lg :)

zotel1956
Fragesteller

es ist eine weiche delle, wie bei einem älteren Apfel zu vernehmen

Zitrone ? Oder ohne alles nur der pure Tequila :D

zotel1956
Fragesteller

haben leider nur die eine Orange und 2 Birnen da... allerdings funktioniert das nicht so gut mit den Birnen... :S

In den Mistkübel schmweisen wäre die einfachste variante