schimmlige orange...essbar?

3 Antworten

Solang du von den verdächtigen Stellen nichts gegessen hast, sollte alles in Ordnung sein. :-) Und selbst wenn doch, heißt das nicht direkt, dass du dadurch körperliche Beschwerden haben wirst. Eventuell ein wenig Magenschmerzen, aber in der Regel passiert da nicht viel!

Nein. Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne.

Hallo! Sollte dir nichts passieren aber normal hat der pilz schon sein myzel gebildet bevor er seine eigentlichen fruchtkörper bildet(das weiße).

Schimmelbrote im Zimmer, Umfeld säubern?!

Hallo,

finde immer wieder schimmlige Pausenbrote etc. meiner Tochter, die dann wohl auch teils schon 2-3 Wochen in ihrem Versteck vor sich hingegammelt haben.

Würdet Ihr außer Lebensmittel entsorgen und Kontaktstellen abwischen noch irgendwas machen? Oder wie gefährlich schätzt Ihr es ein, dass sich der Schimmel wesentlich in der Raumluft verteilt und auf dem Mobiliar ablagert?

Zuletzt hab ich ein Stück Schweinelende in einem Puppenschuh (total verschimmelt), eine Papiertüte mit einem gammligen Brötchen gefunden (die Tüte war aber außen auch schon schimmlig) und ein verschimmeltes Marmeladenbrötchen in einem Plastiktütchen, welche aber nach oben offen stand. Habs nur entsorgt und Kontakstellen gesäubert, sowie gelüftet.

Viele Grüße Smily

...zur Frage

Ist Schimmlige Schokolade sehr gefährlich ._.?

Ich hab ungefähr 6 Stück Toffi fee gegessen. Dann hab ich iwie gemerkt dass die unten schimmlig waren ._. Kann da was passieren?

...zur Frage

Was ist das Projekt Orange?

...zur Frage

Melone weich geworden

Hallo,

Ist eine weiche Melone noch essbar, wenn ich die faulen stellen abschneide oder ist der Schimmel überall?

lg

...zur Frage

Orangenwasser?

Moien,

weiß jemand von euch was für Auswirkungen es hat, wenn ich nach dem chälen und verzehr einer Orange ein wenig ihres Wassers unter den Fingernägeln habe?

...zur Frage

Schimmlige Pizza gegessen

Hallo,

ich hab da mall ne frage, 

ich habe eine Pizza bolongnese gegessen und die bolongnese war Schimmlig. (Keine Selbstgemachte so einer aus der Dose halt) und ich hab damit meine Pizza gut bestrichen und mir ist nachdem ich die Halbe Pizza gegessen habe, hab ich ein ungutes gefühl im Magen bekommen.

Dann hab ich mir die Bolongese angeschaut und sie war am Boden komplett voll mit Schimmel.

Hab ich jetzt ne lebensmittelvergiftung eingehandelt oder ist das nur halbsowild?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?