Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um "Gottes Willen" , keine Sorge! Das ist bestimmt schon jedem mal passiert. Wenn Du einen empfindlichen Magen hast,könnte Dir kurz übel werden,aber das ist auch alles. Dann folgt "Hick,sagte das Abendbrot, da bin ich wieder!" und das wars. Keine Angst!!!!

Ok danke :-)

0
@Leoniehyde490

Hallo Leoniehyde 490! Lieben Dank für das Sternchen,freut mich,daß es Dir offensichtlich wieder gut geht!!!!

0

Mir ist auch schon das Gleiche passiert. Eine Scheibe Brot abgeschnitten. Von außen nichts zu sehen. Brot mit Butter und Schokoaufstrich und ein paar Mal reingebissen. Dann ein Bissen genommen und dieser Bissen hat etwas "seltsam geschmeckt". :))

Die Bisstelle am Brot etwas beiläufig angeschaut - und siehe da: ein fetter Schimmel"fleck". :D

Habe mich zwar in diesem Moment ganz schon geekelt, aber passiert ist nichts, gar nichts. Weder Magengrimmen noch Durchfall. Wenn man bedenkt, dass in harten Kriegsjahren sehr viele Menschen aus Not verschimmeltes Brot, Obst usw verzehrten...

Das ist wohl schon fast jeden Passiert,und ich hab noch nicht gehört dass da etwas bei Passierte.Jeder Körper reagiert anders,im schlimmsten Fall,so denke ich,wirst Du dich vielleicht Übergeben müssen......

Du brauchst garnix zu machen. Mache das weiter, was du gerade eben halt so machst. Schimmelpilze können alles mögliche auslösen; allerdings sind das die Pilze die hauptsächlich auf Obst und Gemüse wachsen. Also, mach dir mal keine Sorgen und guck nächstens besser hin!

Ob dus glaubst, oder nicht, ich habe schon oft versehentlich schimmelige oder stark gegorene Sachen gegessen. Es passiert nicht viel, evtl Magenschmerzen und Uebelkeit oder leichte Lebensmittelvergiftung. Zum Arzt musst du erst wenns dir richtig dreckig geht, auch nach Tagen. Krebserregend is bedauerlicherweise heutzutage fast alles, sogar Kartoffelchips und leicht Angebranntes. Sogar Essen aus verbeulten Dosen! Krebs habe ich aber trotzdem noch nicht. :)